Diatone 2018 GT-R90 Review

Ich möchte euch einen super kleinen Home & Garden Racekwad vorstellen in der 2 Zoll Liga.

Den gibt es fertig zusammengestellt ohne Empfänger bei Banggood zu holen.

Ich habe für meinen Teil einen frsky XM+ Empfänger verbaut. SBUS Full Range ohne Telemetrie reicht glaube ich für so einen Garten Racer!

Der XM+ Empfänger braucht keinen inverted Port, aber falls doch einer benötigt wird zb. frsky XSR oder R-XSR dann muss man den smart port auf die LED pads mappen.

Dazu macht man folgendes:
1. Softserial einschalten
2. CLI ->
resource led_strip none
resource serial_TX11 A00
save
4. SmartPort unter Soft Serial 1 einschallten

Hardware & Features:

  • Fury F4M Flight Controller mit Betaflight 3.2.1 target FY40 – FURYF4OSD
  • TBS Unify Pro HV VTX – mit einer linearen dipole antenne
  • F15HV 4in1 ESC (BLHeli_S DShot600)
  • Sunnysky Edge Racing 1104 6000KV
  • 2030 tri-blade propellers
  • Supports 3S und 4S LiPo’s (400mAh – 850mAh)
  • Betaflight OSD
  • Blackbox Log Recording (16MB flash memory)

Ich bin sehr begeistert von diesem kleinen Ding und es macht echt Spaß auch auf engen Raum sich zu fühlen wie wenn man mit einen großen 5 Zoll Racer durch die Gegend ballert. Wer keine Lust hat sich einen 2 Zoll Racer selber zu bauen (was schon ein ziemliches gefrimmel sein kann) der ist hier ganz richtig! Preis stimmt und man bekommt sogar einen echten TBS Unify Pro VTX dazu.

Update 18. September 2018:

Also ich muss schon sagen, der kleine hält was er verspricht! Viele kleine Rennen im Garten mit Hindernissen und zahlreichen Abstürzen (auch natürlich in die Sandkiste) hat er bis jetzt problemlos überstanden. Das einzige was man wirklich bemängeln muss sind die mitgelieferten PropGuards. Die halten wirklich fast nix aus, ein kleiner Kontakt am Türstock und er ist schon gebrochen. Ich habe mich mit ein paar alternativen PropGuards von Banggood eingedeckt und diese halten wirklich sehr gut!